Landwirtschaftsbetrieb Henning Säwert
Landwirtschaftsbetrieb Henning Säwert


17.03.2019: Verkauf Rindfleisch Jungbullen

 

Da wir zur nächsten Schlachtung noch Fleisch zum Verkauf haben, hier unser Angebot für das Rindfleisch der Jungbullen. Verkauft werden Fleischpakete mit frischem Rindfleisch, die folgende Fleischteile enthalten:

  • 1,5 kg Gulasch
  • 0,5 kg Kochfleisch
  • 0,5 kg Kochfleisch mit Knochen
  • 1,5 kg Rinderbraten
  • 1,5 kg Sauerbraten
  • 8 Stück Rouladen
  • 0,5 kg Steaks
  • 0,5 kg Leber
  • 2 Beinscheiben
  • 1 kg Fleischknochen
  • 2x1 kg Gewiegtes

 

Der Kilopreis beträgt 9,20 €/kg und die Gewichtsangaben sind ungefähre Angaben, die wir versuchen möglichst genau zu erreichen.
Bestellungen (Anzahl der Pakete) nehmen wir bis zum 26.03.2019 per Email (bauer.saewert@t-online.de) entgegen.

 

Der Verkauf findet am 30.03.2019 von 10-15 Uhr statt.

 

Zusätzlich verkaufen wir an diesem Tag auch frisches Hausschlachtenes vom Schwein (ohne Vorbestellung)!

 

 

 

27.05.2018: Eröffnung Erdbeerfeld

 

Die Eröffnung des Erdbeerfeldes erfolgt am Dienstag, dem 29.05.2018! Die Öffnungszeiten bleiben wie in den vergangenen Jahren. Wir hoffen wie im letzten Jahr auf zahlreiche Besucher und eine tolle Ernte!
 

 

16.05.2018: Erdbeersaison 2018

 

Ab diesem Jahr befindet sich unser Erdbeerfeld vor Löhmigen auf der rechten Seite, aus Richtung Gößnitz kommend. Es liegt somit unmittelbar hinter dem alten Feld.

Mit der diesjährigen Eröffnung rechnen wir in 2-3 Wochen, der genaue Termin wird rechtzeitig über die Zeitung und das Internet bekannt gegeben!

Wir hoffen auf eine gute Ernte und haben dieses Jahr auch die ein oder andere neue Sorte im Anbau!


04.01.2018: Vorbereitung für das neue Jahr


Nach dem Jahreswechsel laufen so langsam die Vorbereitungen für die kommende Saison an. Falls Sie für Herbst/Winter 2018 Interesse an Futterrüben oder Geflügel haben, können Sie gern noch bis Mitte März Vorbestellungen abgeben.

 

 

 


03.06.2017: Die Erdbeersaison beginnt!

 

Wir starten in die diesjährige Erdbeersaison vorraussichtlich am Mittwoch, dem 07.06.2017!
Da wir aufgrund des wechselhaften Wetters die Abreife der Früchte noch nicht genau abschätzen können, ist das Feld vorerst nur zum selbst pflücken geöffnet! Vorgepflückte Erdbeeren stehen vorraussichtlich ab dem darauf folgendem Wochenende zum Verkauf.

Die Öffnungszeiten und Preise aus dem vergangenen Jahr behalten wir für diese Saison bei, nähere Infos dazu hier.


 

 

 

02.05.2017: Die Erdbeervorbereitungen laufen 

 

Am vergangenen Wochenende spielte das Wetter endlich mit, so dass wir unsere Erdbeeren für die kommende Saison vorbereiten konnten. Mit der Fräse und einigen Pferdestärken wurden die Reihen wieder begehbar gemacht und alles in Form gebracht! Nun hoffen wir auf längerfristig schöneres Wetter, damit sich die Pflanzen von den frostigen Nächten im April erholen können und bald in die Blüte starten. Aufgrund dieser späten Fröste erwarten wir leider deutlich weniger Ertrag als im Vorjahr. 

Wenn das Wetter mitspielt rechnen wir mit der diesjährigen Eröffnung in ca. 5-6  Wochen!

Weitere Informationen zum Thema Erdbeeren finden sie hier

 

 

Hier finden Sie uns

Landwirtschaftsbetrieb Henning Säwert
Bornshain 1b
04603 Nobitz

Rufen Sie einfach an unter

01773163468

 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Landwirtschaftsbetrieb Henning Säwert